Tag 13 - Mani-Pedi-Sunday

Ein perfekter Sonntag startet mit einem leckeren Frühstück und endet mit dem Tatort. Dazwischen hat man (Frau) ganz viel Zeit für die Maniküre und Pediküre. Deshalb gibt es heute ein wenig Beauty!!!

Ich bin immer noch ein wenig geschädigt, das jahrelange Nägelkauen sieht man meinen Fingern leider doch noch an, aber seit einiger Zeit verwende ich einmal in der Woche das Nagelhautpflege-Set von butter London. Zuerst verwendet man den Nagelhautentferner Melt Away  - auftragen, warten, mit einem Holzstäbchen die Nagelhaut zurückschieben, Rückstände entfernen, sich freuen. Der Entferner wirkt wirklich wunderbar, allerdings habe ich ein wenig arg an meinen Nägeln rumgerubbelt, das tat natürlich etwas weh. 

Für die richtige Pflege, und wie ich finde Nagelhautberuhigung, gibt es das Nagelöl Handbag Holiday, das zwar toll einzieht, beruhigt und pflegt, leider aber fürchterlich nach Kokosnuss und Ananas stinkt. Ja, stinkt. Und erinnert mich auch nicht an einen Urlaub.

Ich bin nicht ganz so empfindlich, deshalb verwende ich es trotzdem (weil es gut wirkt und schnell einzieht), viele meiner Freundinnen würden wohl bei dem "Duft" Reißaus nehmen. Wie dem auch sei - die Nägel sehen nach der schnellen Pflege richtig super aus. Sehr begeistert bin ich auch von meinen Füßen - ich hab die Pediküre zuhause nie so richtig hinbekommen - da hat das Nagelhaut entfernen total gut geklappt und die Nägel sehen (fast) aus, wie vom Profi. Ich bin oberstolz! (Ok, vielleicht hat es auch die dicke Cremeschicht und das Hornhaut-Abrubbeln gebracht... was meine Begeisterung nicht weniger trübt. 

Das Ergebnis der "harten" Arbeit:

Fräulein Berger macht sich Hände und Füße schön

 Zum Glück war der Tatort gar nicht so schlecht und ich kann zufrieden ins Bett gehen - auch wenn ich auf dem Bild ein wenig skeptisch schaue...

Fräulein Berger ein wenig skeptisch




Labels: ,