Tag 39 - 43 - Besser spät als nie

Oh oh... schon werde ich nachlässig... aber nur ein wenig, denn natürlich habe ich trotzdem jeden Tag ein Foto von mir gemacht. Das Problem: Unser Internet hat sich am Wochenende ab und zu verabschiedet, ich war müde, hatte viel zu tun und es war Fasching.

Was bisher geschah... Am Mittwoch war ich ja bei diesem Bewerbungscoachdingens, ich werde es ab jetzt AAA nennen (Anonyme Arbeitsuchende Akademiker), und es war...naja... sehr Selbsthilfegruppen-mäßig (was ja vielleicht ganz gut ist), sehr bürokratisch (was doof ist), sehr langsam und langwierig (was auch doof ist) und naja... irgendwie ist es seltsam. Einerseits betonen die "Coaches" immer wieder, dass wir ja alle Akademiker sind, andererseits wird man wie ein dummes Kleinkind behandelt. Ab dieser Woche muss ich da jetzt zweimal hin. Auch dieses MUSS finde ich fürchterlich, aber da MUSS ich jetzt wohl durch.

Der Bewerbungsprozess geht in gaaaaanz kleinen Schritten voran, aber immerhin. Von der Zeitarbeitsfirma habe ich ja schon geschrieben, da ist bisher noch nichts weiter passiert, aber die sind ja alle so langsam (ob Amt oder AAA oder Zeitarbeit - da bewegt sich alles sehr gemächlich, dabei könnte es mir nicht schnell genug gehen). Bei einer anderen Stelle bin ich zumindest mal im engeren Auswahlverfahren UND ein kleiner Verlag ist auf MICH zugekommen, dass sie mich gerne kennenlernen würden! Also das war bisher natürlich die beste Nachricht der letzten Woche. Aber auch die lassen sich jetzt natürlich wieder Zeit...

Am Freitag war ich, wie man unschwer am kommenden Foto erkennen kann, auf einer Faschingsparty. Samstags musste ich ganz viel schlafen, am Sonntag habe ich Deko-Zeug für mein Zimmer gebastelt (das zeige ich im nächsten oder übernächsten Post, da ich noch nicht alles aufgehängt habe, aber es ist sehr hübsch geworden...). Am Montag haben wir es uns gemütlich gemacht, ich mit der neuen Maxi, dem Häkelmagazin Simply Häkeln (kannte ich bis jetzt nur auf Englisch und habe sie letztens auf Deutsch entdeckt...) und der neuen Couch, der Freund mit seinem Laptop. Relativ früh sind wir ins Bett gefallen, damit wir fit für den Faschingsdienstag sind... und der kam ja dann auch - Laut, lang und vor allem super witzig.

Vom Stachus bis zum Marienplatz war gestern einfach eine riesige Party mit wahnsinnig guter Stimmung, tollen Leuten, witziger Musik und heißem Caipi. Obwohl es die ganze Zeit geschneit hat, waren alle super gut drauf. Uns ist es gegen fünf dann allerdings wirklich zu kalt geworden, aber auch in den Kneipen rund um den Marienplatz war es richtig voll und Faschings-mäßig. Mit so einer tollen Party hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ihr seht, ich bin ganz begeistert.
In Stuttgart gab es zwar auch viele Faschingspartys und am Dienstag auch einen Umzug, aber die Stimmung war bei weitem nicht so gut (klar, auf den Partys schon, aber nicht in der Stadt). In Regensburg war eigentlich immer nur der Weiberfasching ein Highlight, da gab es glaub ich nicht mal einen Umzug... Allerdings konnten wir auch nie so richtig Feiern, da das immer die Zeit der Prüfungen war und wir uns dann höchstens den Donnerstag freischaufeln konnten.

Fazit: München kann auch Fasching!

So... jetzt aber genug, ich muss noch ein wenig Schönheitsmittagsschlafen und dann ein paar Bewerbungen raushauen...

Ach... und falls sich jemand wundert, ich wollte eigentlich schon bei dem Frage-Foto-Freitag immer mitmachen, aber die beiden letzten Aufgaben haben mir nicht gefallen. Nicht gefallen ist zwar das eine (und man muss halt durch...), aber die Aufgaben waren einfach keine richtigen Fragen. Ich hoffe, dass diese Woche wieder richtige Fragen zum Beantworten kommen, da das wirklich Spaß macht und ich dann auch wieder mit dabei bin.

8. Februar: Fräulein Berger geht als Kätzchen

9. Februar: Fräulein Berger muss viel schlafen

10. Februar: Fräulein Berger nach einem gemütlichen Sonntag im Bett

11. Februar: Fräulein Bergers wilde Mähne

12. Februar: Fräulein Berger hat Fasching gefeiert




Labels: , ,