Tag 112 - M wie Macarons

Ich liebe ja diese kleinen, supersüßen, bunten, kitschigen Dinger - auch Macarons genannt. Leider sind sie, so süß sie auch sind, schweineteuer und gerade jetzt kann ich mir das nicht leisten. Obwohl sie mir so gut tun würden... Vor einiger Zeit hatte ich mir ja mal ein Set zum Backen gekauft und das muss jetzt endlich mal eingeweiht werden. Das Set besteht aus 50 Rezeptkarten (nicht nur Macarons...) und einer Spritztülle mit verschiedenen Aufsätzen. Außerdem kann man seine Leckereien in der hübschen, rosa-gepunkteten Dose aufbewahren. Ich habe es gerade mal im Internet gesucht und bin fündig geworden - ich habe übrigens für das Macaron-Set genauso viel (bzw. wenig) bezahlt.
Was soll ich sagen: Es hat nicht ganz so gut geklappt und die Ganache (die Füllung) ist auch noch viel zu flüssig. Ich gebe aber nicht auf. Niemals. Neuer Tag, neues Glück, aber seht euch selbst meinen Erstversuch an... Schmecken tun sie übrigens, aber wie auch Aurélie auf ihrem Blog sagt: "Schmecken tun sie immer, aber sie sehen eben nicht immer schön aus!"

Fräulein Berger beim Kochen - die Macarons sind schon in Ofen, deshalb ist in der Pfanne was Deftiges

Zutaten für Macarons
Macarons vorher
Macarons nachher 

Eine Schäle für Obst oder Brot, ich weiß noch nicht genau, habe ich übrigens am Wochenende auch noch gehäkelt. Ich habe sie mit einer Zuckerlösung gestärkt (ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle) und jetzt liegt sie zum Trocknen auf der Salatschüssel. Die Farben sind zum Kreischen schön und passen perfekt zu meinen neuen Untersetzern aus Bügelperlen.

Fräulein Bergers neue Untersetzer aus Bügelperlen
Fräulein Berger häkelt
Fräulein Bergers neue Häkelschale trocknet auf der Salatschüssel

Labels: ,