Das war 2013 - Fräulein Bergers Rückblick

2014 ist nun schon drei Tage alt - und ihr könnt mir gar nicht glauben, wie komisch es ist, kein Foto zumachen! Ich vermisse es schon sehr! Einfach so weiter machen wäre mir zu langweilig, einen richtigen Plan für das Blog 2014 habe ich noch nicht, daher ein Jahresrückblick, wie er gerade auf vielen Blogs zu finden ist, mit einem "Foto-Best-Of-Fräulein-Berger-2013" (Wahnsinn - 365 Fotos!!!):


1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Schwierig - es war kein schlechtes Jahr, aber auch kein super berauschendes. Gegen Ende würde ich ja locker eine 10 vergeben, aber da die erste Hälfte des Jahres eher eine 2 war, gibt es für 2013 nicht den Durchschnitt, sonder eine 7!

2. Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen. Einiges. Da ich (noch) keine Waage habe, kann ich es nur an meinen Hosen und Kleidern (und Fotos) abschätzen. Besonders krass fällt mir der Unterschied auf den Fotos von März zu jetzt auf. Mein Tipp: plus 6 Kilo (die +2 bis April runter sein sollen...).

3. Haare länger oder kürzer?
Länger. Ich habe nur die Spitzen und den Pony schneiden lassen.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Definitiv kurzsichtiger - brauche dringen neue, angepasste Kontaktlinsen und Brille.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Auf jeden Fall mehr Kohle. Seit Juni ist das Konto immer gut gefüllt!

6. Besseren Job oder schlechteren?
Ganz klar den besseren Job! In jeder Hinsicht! Beide Jobs 2013 waren/sind super, ich habe zu tun und bin viel glücklicher mit der Arbeit als 2012.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Viel mehr ausgegeben. Für viele schöne Dinge!

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Einiges :) Eine Flasche Champagner war dabei und ganz viele andere schöne Dinge, wie z.B. einen Neffen, eine tolle Wohnung und viele andere Dinge...

9. Mehr bewegt oder weniger?
Weniger - für zusätzliche Kilos muss man ja faul sein!

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Eine blöde Magen-Darm-Grippe am Anfang des Jahres und die After-Wiesn-Erkältung.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Da es Gott sei Dank nur zwei waren, war die Magen-Darm-Grippe die schlimmere. Hilflos im Bad rumliegen ist einfach nicht schön.

12. Der hirnrissigste Plan?
Ein Buch schreiben zu wollen...

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Kanu fahren in Frankreich.

14. Die teuerste Anschaffung?
Ich habe zwar viel ausgegeben, aber so richtig, richtig teuer war da eigentlich nichts. Schuhe vielleicht.

15. Das leckerste Essen?
Zuhause: Spaghetti Carbonara; Im Restaurant: Das Menü mit Weinbegleitung an Papas Geburtstag

16. Das beeindruckendste Buch?
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes - siehe hier

17. Der ergreifendste Film?
Mmh - ich habe 2013 eher Serien angeschaut.

18. Die beste CD?
"The Bones Of What You Believe" von Chvrches und "The 20/20 Experience" von Justin Timberlake

19. Das schönste Konzert?
Robbie Williams im Olympiapark

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit dem Froind und Kollegen

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Dem Froind, Freundinnen und der Familie

22. Zum ersten Mal getan?
Versucht mit dem Rauchen aufzuhören, Kanu gefahren, einen 5-Kilometer-Lauf mitgemacht und die Isar runtergeschippert.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Viiiiiiel gebastelt.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Arbeitslosigkeit. Punkt.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
 -

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Eines der letzten Bayern-Trikots der Saison 2011/2012 für den Froind.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Kleinigkeiten vom Froind und die schöne Feier an meinem Geburtstag mit Freunden und Familie.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Im Mai: "Wir wollen Sie!"
Im September: "Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vertrag an" und "Sie bekommen die Wohnung"

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Ich habe einen Job".

30. Dein Wort des Jahres?
Puh, schwierig... eher eine Zahl: 365. Und damit das Blog und damit etwas, was ich vollkommen durchgezogen habe und mich das ganze Jahr begleitet hat.

31. Dein Unwort des Jahres?
Arbeitslos, Arbeitslosigkeit, Arbeitssuchend, Arbeitsamt...

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Zu viele... :)

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre

 - 


Labels: