{ICH} Das war 2014 - Fräulein Bergers Rückblick

Das Jahr 2015 ist nun schon 13 15 30 85 Tage alt und mein letzter Post ist noch länger her. Mein Schreiben ist ziemlich eingerostet, der Kopf und die Finger müssen wieder auf Vordermann gebracht werden. Ich brauche mehr Training! Ich denke, es ist an der Zeit, wieder wirklich mehr zu bloggen. Aber erstmal starte ich mit meinem Jahresrückblick 2014 (ich liebe das ja auch immer auf anderen Blogs). Ein schönes Jahr, ein kurzes Jahr, ein Jahr von dem ich mich heute richtig verabschiede!


1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Eine 9.Wie schon gesagt, es war ein gutes Jahr, hatte allerdings auch seine Tiefen und die Frage-der Fragen wurde mir noch immer nicht gestellt.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Erst zehn Kilo abgenommen, dann wieder 5 Kilo drauf.

3. Haare länger oder kürzer?
Gleich? Aber mit mehr Stufen!

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtiger. Und endlich eine neue Brille

5. Mehr Kohle oder weniger?
Mehr Kohle!

6. Besseren Job oder schlechteren?
Den gleichen, aber: BESSER. Endlich bin ich richtig angekommen, habe meine Projekte gemeistert und kann, denke ich, insgesamt stolz auf mich sein.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr ausgegeben, Für Klamotten, Essen, Deko usw.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
FC Bayern Tickets :)

9. Mehr bewegt oder weniger?
Erst mehr, dann wieder weniger

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ein, zweimal war ich erkältet, aber nichts dramatisches *dreimalaufholzklopf*.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Erkältung?

12. Der hirnrissigste Plan?
Ich war ziemlich vernünftig.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
So vernünftig, dass ich nichts gefährliches gemacht habe.

14. Die teuerste Anschaffung?
Meine neue Brille

15. Das leckerste Essen?
Das Böfflamott an meiner Nach-Geburtstagsfeier beim Moarwirt.

16. Das beeindruckendste Buch?
Da ich viel Fantasy und Krimis gelesen habe, hat mich Tausendundein Granatapfelkern von Marjan Kamali am meisten beeindruckt. Wirklich schön!

17. Der ergreifendste Film?
Ich schau ja lieber Serien, Revenge war ganz groß

18. Die beste CD?
Justin Timberlake

19. Das schönste Konzert?
Am 21.11.14 mit meinen Eltern bei Udo Jürgens

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Kollegen & Froind

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Froind, Freunden und Familie

22. Zum ersten Mal getan?
Messen geplant

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Gestrickt

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Auf Kabel Deutschland und ihren Kundenservice

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
-

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
FC Bayern Karten für den Froind

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
-

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
-

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
-

30. Dein Wort des Jahres?
-

31. Dein Unwort des Jahres?
-

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Zu viele... :)

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre
2013

Labels: